Darjeeling

1-19 von 19

Der Champagner unter den Tees

Darjeeling-Tee ist eine Legende unter Teetrinkern. Seine unvergleichliche Qualität und sein einzigartiger Geschmack machen ihn zum Inbegriff für höchsten Teegenuss. Teebäume wachsen in der Region Darjeeling am Fuße des Himalaya, wo ideale klimatische Bedingungen herrschen. Hier, an den steilen Hängen der Plantage, wird einer der besten Tees der Welt geerntet.

Das Besondere an Darjeeling-Tee ist die genau definierte Pflückzeit, die für sein einzigartiges Geschmacksprofil sorgt. Beim Pflücken des Tees im frühen Frühling ist der Duft der Blumen überfließend. Im Sommer gepflückt, ist er fest, voll und rund. Bei der Ernte im Herbst entwickelt er einen harmonischen und milden Geschmack.

Unsere Darjeeling-Tees stammen von den besten Plantagen der Region und werden mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt. Die Blätter werden von Hand gepflückt und leicht verarbeitet, um das volle Aroma zu bewahren.

Top