Colani

Victor Colani, einer der bedeutendsten internationalen Industriedesigner arbeitete in den Sechziger- und Siebzigerjahren sehr erfolgreich mit seinem weltberühmten Bruder LUIGI CONLANI zusammen. Porzellan - das "weiße Gold" faszinierte Victor Colani schon immer. Obwohl er stets die Weiterentwicklung der Porzellanindustrie. Zu seinem Erstaunen musste er feststellen, dass sich das Erscheinungsbild auf dem Markt wenig verändert hat.
 
Aus diesem Grunde kreierte Victor Colani seine neue Porzellanserie, um seine Ideen zu einem neuartigen, ästhetischen und zukunftsweisenden Design zu präsentieren. Erfreuen Sie sich an der Kombination von Ästhetik und Funktionalität!
 
Der Künstler Victor Colani wurde 1933 in Berlin geboren und zählt international zur Elite der industriellen Designer. Als Bildhauer und Maler genießt er ebenfalls hohes Ansehen. Seine Liebe zum "weißen Gold", dem Porzellan, führte ihn unter anderem auch zu Studienreisen nach China.
 
Während seiner über 20-jährigen Tätigkeit als Chefdesigner in der Indusriewurde er mit zahlreichen Auszeichnungen und Designerpreisen geehrt.
 
Heute lebt Victor Colani als Designer, Bildhauer und Maler in Hamburg.
Ergebnisfilterung

Kundenurteil : Exzellent

Geprüfter Online-Shop

Bequem zahlen

Sicherer Versand

Top