wir Garantieren:

kurze Lieferzeit

sichere Zahlung durch SSL
Verschlüsselung

 

Freitag, 7. Oktober 2016

Teeanbau in Kanada: erster Plantagen-Tee geerntet

Teeanbau in Kanada: erster Plantagen-Tee geerntet

Alles begann mit einem Experiment im Jahre 2010. Auf den Südhängen einer kleinen Plantage in Kanada wurden zu Versuchszwecken 200 Camellia Sinensis Sämlinge eingepflanzt. Nachdem die Jungpflanzen den ersten starken Wintereinbruch überlebt hatten, kamen weitere Pflanzungen dazu.
Nach sechs langen Jahren des Wartens, kam es in diesem Jahr zum alles entscheidenden Moment. Die erste Frühlingspflückung stand bevor. Hatte sich all die Mühe gelohnt? Anscheinend ja, denn nach erfolgreicher Ernte wurde im Sommer 2016 der erste kanadische Tee im Markt eingeführt. Damit ist Westerholme nach Cornwall in England das zweitnördlichste Teeanbaugebiet der Welt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Top