TeaLogic

1-13 von 13

Seit seiner Erfindung durch Thomas Freye im Jahre 1748 in England ist Bone China oder auch Fine Bone China das hochwertigste und edelste Porzellan der Welt. Fine Bone China besteht gut zur Hälfte aus verglühter Knochenasche,wodurch sich auch der Name „Knochenporzellan“ herleitet. Technisch und Handwerklich ist die Herstellung des Fine Bone China die anspruchsvollste Stufe der keramischen Fertigung. Für gewöhnlich wird das Porzellan zweimal gebrannt. Das erste Mal ohne Glasur bei einer Temperatur von 1280°C. Dann noch einmal nach dem Glasieren bei einer Temperatur von 1080°C. Hierdurch lässt sich auch seine erstaunlich hohe Kantenschlagfestigkeit erklären. Fine Bone China besticht durch seine außergewöhnliche Optik, die sich sicherlich durch die edle Halbtransparenz des Porzellans erklären lässt.

Tea Logic

TeaLogic White Cherry Teekanne 2,0 Liter

Diese Teekanne aus feinem Bone China Porzellan ist ein echter Hingucker. Sie hat ein Fassungsvermögen von 2 Litern und ist spülmaschinenfest. Elegant und sti...
Lagernd
EUR 51,90 *

Top