Ich hatte schon lange ein Experiment geplant, nämlich den Vergleich von sogenannten Luxus-Kaffees. Da ich den Blue Mountain und den Kopi Luwak schon von einer anderen Rösterei kannte, habe ich nur den Kopi Luwak, einen St. Helena und einen Hawai Kona Fancy ausgewählt.
Mein persönliches Ergebnis war, daß mir der St. Helena Kaffee mit Abstand am besten geschmeckt hat und das auch beim Nachprobieren.
Dazu möchte ich sagen, daß ich reiner Genuss-Kaffee-Trinker bin. Mit dem St. Helena Kaffee habe ich endlich den Kaffee gefunden, der meinem Geschmack vollkommen entspricht. Aufgrund der Tatsache, daß ich Kaffee nicht jeden Tag in mich reinschütten muß, werde ich diesen Kaffee bei Bedarf weiter kaufen und lieber auf andere Dinge verzichten. Dann relativiert sich auch der Preis.
Normaler Kaffee, den die Leute bei irgendwelchen Anbietern kaufen, können leider nicht im Entferntesten diesen Genuß vermitteln und Kaffee ist nun mal ein Genußmittel.
Bemerken möchte ich nur, daß ich Geld nicht wie Heu habe, auch auf Ausgaben achte und Verzicht bei Dingen übe, die es nicht wert sind.
Fue este repaso útil?
Top!
de:HuéspedFecha:
Compra verificada
Geschmachlich sehr lecker.
Fue este repaso útil?
Einfach nur gut.
de:HuéspedFecha:
Compra verificada
Ein wunderbarer Kaffee. Mild, sanft und geschmackvoller Genuss.
Fue este repaso útil?
Sehr leckerer milder Kaffe
de:HuéspedFecha:
Compra verificada
Die Beschreibung hält was sie verspricht. Wäre er günstiger, wäre er dauerhaft auf der Einkaufsliste. ;)
Fue este repaso útil?
Super leckerer Kaffee
de:MaierFecha:
Compra verificada
Einer der leckersten Kaffees, die ich je getrunken habe.
Fue este repaso útil?
Super Geschmack
de:wowilineFecha:
Compra verificada
super lecker werde es mir immer bestellen
Fue este repaso útil?
Sehr schöne Geburtstagsgeschenk
de:RosenRotFecha:
Compra verificada
Wer Kaffee liebt sollte diese Sorte auf alle Fälle mal probiert haben,
sehr geschmackvoll - nicht bitter - Kaffeegenuss einwandfrei
Fue este repaso útil?
Das Geld wert!
de:HuéspedFecha:
Compra verificada
Das Geld wert!
einer der besten Kaffees die ich bislang getrunken habe.